„Was immer du auch bist – sei es voll und ganz“

Abraham Lincoln

20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unterricht, Training, Organisation und Projektmanagement – davon 10 Jahre internationale Erfahrung im Tourismus, speziell in den Branchen High Level Hotelerie und Airlines – zeichnen Selmina Marchl aus. Ihre interkulturellen Skills eignete sie sich durch langjährige Tätigkeiten in folgenden Regionen und Ländern an: Europa (AUT, GER, UK), Asien (TUR, IND, PAK, KSA, BAH, QTR, KUW, UAE, OMN, CHN, MAL, PHIL,THL, IDN), Amerika (USA) und Australien.

 

Sie verfügt über jahrelange Erfahrung als Lehrkraft für Englisch als Fremdsprache:
In Kindergärten in der Region Mistelbach konnte sie 5-6jährigen Kindern die Fremdsprache Englisch spielerisch näherbringen. Als Nachhilfelehrerin für Schüler und Schülerinnen verschiedenster Schulstufen (Neue Mittelschule, Gymnasium, Höhere Schulen) unterstützte sie die 10-16jährigen erfolgreich, ihre Schulnoten zu verbessern. In der VHS Mistelbach und Poysdorf hielt sie darüber hinaus diverse Englischseminare für Erwachsene.

 

Diese vielfältigen Tätigkeitsfelder ermöglichten Selmina Marchl sehr gute Präsentations-, Kommunikations-, Mediations- und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Ihre umfangreiche Erfahrung auf allen betrieblichen Ebenen (Management, Sales & Marketing, Front-& Backoffice, …) kommt ihr bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Programmen – sowohl im Einzel-, als auch im Gruppenunterricht, sowie für Firmenkunden – zugute. Und damit selbstverständlich auch Ihnen!

smaktuell

Ausbildung und Diplome

 

2014 TESOL Eton Institute Wien
1991-1996 Bachelor Abschluss Musikwissenschaft
1993-1996 Lehramt Ausbildung

 

Zertifikat TESOL (Teaching English as a second Language) • Eton Institute Wien, Juni 2014
Zertifikat • ACE city and Guilds-England
Certificate of the Teachers Formation • Aegean University Faculty of Literature 1993
Certificate of Completion English • American Association 1993
Certificate of Completion Sales, Foundation Course • AH Consultancy 2005
Certificate of Completion Conference and Banqueting Sales • IFP Incorporation April 2005

Berufliche Highlights & Projekterfahrung

 

Projektberatung beim National Museum of Bahrain 2008-2010
Operationsmanager und Leitung des Projektteams für alle Verkaufsflächen bei den Formel-1 Grand-Prixs von Bahrain 2004 und 2005
Leitung F&B der Gulf Air weltweit
CRM-Trainer Cabin Crew/Pilots bei Gulf Air
Sales-Manager und Sales-Trainer bei Gulf Hotel *****
Betreuung spezieller internationaler Gäste im Rahmen der Deutsch-Arabischen Gesellschaft

 

Sales und Projektberatung unter anderem für: BAPCO • BANAGAS • Saudi ARAMCO • National Museum Bahrain • Airport Dubai • Airport Doha • Parliament of Bahrain …